SC BORSIGWALDE 1910 BERLIN Männerabteilung
SC BORSIGWALDE 1910 BERLIN              Männerabteilung

Spielberichte 2.Herren

3.Punktspiel  18.10.2020

SC BORSIGWALDE 1910 - SC Staaken      8:2(5:1)

 

Aufstellung

Tor

LEON BORCHARDT

Abwehr

THADEUS FÜRSTENAU---DANIEL BRÜSEWITZ---ANDREAS BAUMANN---BASTIAN GRÜNING

Mittelfeld

DANIEL HEYMEN---YANNICK NASS---ALEXANDER HANNEMANN---MELVIN BARUNKE

Sturm

FLORIAN NEUMANN---BODO LÄNGERT

Bank

MERT ÜYE---CESAR LUIS SARACHE---ABABIL MANNAA---FABIAN SCHULZ---CIHAN YANGIN

Tore

1:0 Alex 5.min., 2:0 Taddel 15.min., 3:1 Flo 31.min., 4:1 Bodo 26.min., 5:1 Alex 29.min., 6:2 Flo 70.min., 7:2 Brüse 74.min., 8:2 Heymi 90.min.,

 

Im 3.Meisterschaftsspiel empfing der SC Borsigwalde den SC Staaken III.

Wir wollten unbedingt oben dran bleiben und hatten uns dafür auch gut vorbereitet.

Von Beginn an konnten wir Zugriff aufs Spiel bekommen und damit auch das Spielgeschehen bestimmen.

Unsere Gäste hatten nach einer Viertelstunde eine etwas bessere Phase,die wir allerdings gut überstanden.

Alles in Allem war es von uns eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung,die am Ende mit einem deutlichen 8:2 belohnt wurde.

Die Gäste konnten durch einen Foulelfmeter und einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr zwei Tore erzielen.

 

Tommi Neumann

 

 

 

2.Punktspiel  27.09.2020

BSV Vikt.Friedrichshain II - SC BORSIGWALDE 1910   2:6(1:5)

Aufstellung

Tor

LEON BORCHARDT

Abwehr

KARAM EL-YASSIN---THADEUS FÜRSTENAU---ANDREAS BAUMANN---BASTIAN GRÜNING

Mittelfeld

DANIEL HEYMEN---ALEXANDER HANNEMANN---YANNICK NASS---DUSTIN HARDERS

Sturm

BODO LÄNGERT---FLORIAN NEUMANN

Bank

CIHAN YANGIN(ab 46.min.f.Flo)---MERT ÜYE(ab 46.min.f.Karam)---FABIAN SCHULZ---ABABIL MANNAA(ab 46.min.f.Alex)

Tore

1:0 Flo 8.min., 2:0 Bodo 24.min., 3:0 Heymi 28.min., 4:0 Bodo 31.min., 5:0 Flo 35.min., 6:1 Bodo 70.min.,

 

Eine ambitionierte Gastgebermannschaft hatte sich vorgenommen uns das Leben schwer zu machen.

Allerdings konnten wir von Beginn an das Spiel bestimmen und auch die Zweikämpfe gut annehmen.

So kamen wir besser ins Spiel und konnten dieses über die gesamte Spielzeit kontrollieren.

Aus einer stabilen Abwehr gelang es uns immer wieder mit guten Spielzügen,schnell nach vorne zu spielen und die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen.

So konnten wir uns folgerichtig auch mit 5 Toren in der ersten Hälfte belohnen.

Flo und Bodo jeweils 2x und Daniel noch dazu brachte uns eine sichere Führung.

Kurz vor der Halbzeit mußten wir noch einen Gegentreffer,durch einen Abstimmungsfehler in der Zentralen hinnehmen.

In der zweiten Hälfte war das Bild ein Ähnliches,allerdings hatte die erste Hälfte auch eine Menge Kraft gekostet.

So konzentrierten wir uns auf eine solide Spielweise,versuchten uns viele Ballkontakte zu holen und belohnten uns in der 70.Minute durch ein weiteres Tor von Bodo.

In der 83.Minute rutschte unserem Torwart ein plazierter Ball durch die Hände,was dann zum 6:2 Endstand führte.

Zu erwähnen wäre noch,daß gleich zur zweiten Hälfte auch die Ersatzspieler Cihan,Mert und Ababil zum Einsatz kamen und auch diese sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingebettet haben.

Alles in allem kann man sehr zufrieden sein und auch ein wenig stolz,denn in dieser Mannschaft gab es diverse Veränderungen und so langsam wächst das zusammen.

 

Tommi Neumann

 

 

 

1.Punktspiel  20.09.2020

SC BORSIGWALDE 1910 - SV Sparta Lichtenberg III  1:0(0:0)

 

Aufstellung

Tor

LEON BORCHARDT

Abwehr

FABIAN SCHULZ---THADEUS FÜRSTENAU---ANDREAS BAUMANN---MERT ÜYE

Mittelfeld

DANIEL HEYMEN---ALEXANDER HANNEMANN---FLORIAN NEUMANN---YANNICK NASS---DUSTIN HARDERS

Sturm

BODO LÄNGERT

Bank

CIHAN YANGIN---ABABIL MANNAA(ab 83.min.f.Alex)---KARAM EL-YASSIN(ab 42.min.f.Fabian)---CHRISTIAN PHILIPPS(ab 83.min.f.Mert)

Tor

1:0 Flo 86.min.,

 

Pokalspiel vergessen...

Die Punktspielserie startet und unsere Mannschaft ist hochkonzentriert.

Schon zu Beginn waren wir bemüht deutlich zu machen,daß wir die 3 Punkte holen wollen.

Über Hemi und Dustin wurden auf den Aussen die Angriffe eingeleitet.

damit ergaben sich in der Anfangsphase schon einige gute Torchancen.

Aber noch waren wir zu verspielt.

Die Gäste hielten aber auch gut dagegen.

So wurde es ein ansehnliches Spiel beider Mannscaften.

Je länger die Partie dauerte,desto mehr Chancen erarbeiteten wir uns.

Nur wollte der Ball einfach nicht ins Tor der Gäste.

Torchancen waren genug da.

Erst kurz vor Schluß erlöste uns Flo Neumann mit dem Siegtreffer.

Alles in allem ein verdienter Sieg.

Gerade im ersten Spiel ist dieser Dreier Gold wert.

Am kommenden Samstag ist nun schon das nächste Spiel.

Da muss unsere Mannschaft zu Viktoria Friedrichshain II.

 

 

 

 

1.Pokalrunde  13.09.2020

SC BORSIGWALDE 1910 - Berliner SC  2:10(1:5)

 

Aufstellung

Tor

ROMAN GROßE

Abwehr

KARAM EL-YASSIN---ANDREAS BAUMANN------THADEUS FÜRSTENAU---MERT ÜYE

Mittelfeld

DANIEL HEYMEN---ALEXANDER HANNEMANN---FLORIAN NEUMANN---YANNIK NASS---DUSTIN HARDERS

Sturm

BODO LÄNGERT

Bank

CIHAN YANGIN(ab 73.min.f.Dustin)---MELVIN BARUNKE(ab 46.min.f.Alex)---ABABIL MANNAA(ab 75.min.f.Bodo)---BASTIAN GRÜNING(ab 39.min.f.Andi)

Tore

1:0 Heymi 18.min., 2:7 Flo 76.min.,

 

Gegen den Bezirksligisten sah unsere Mannschaft 20 Minuten sehr gut aus.

Wir gingen sogar durch Heymi mit 1:0 in Führung.

Da gab es große Augen beim Gast.

Aber mit dem Ausgleich nach 20 Minuten war die ganze Euphorie dahin.

Der Gegner spielte jetzt wie er wollte und machte schnell einige Tore.

Zur Pause stand es schon 1:5.

Auch im zweiten Durchgang lief es nicht besser.

Roman verhinderte mit einigen Glanzparaden einen noch höheren Rückstand.

Der kam dann aber mit zunehmender Spielzeit trotzdem.

Das 2:7 durch Flo Neumann war noch ein kleines Highlight,denn davon gab es danach keine mehr.

Am Ende wurde es dann noch zweistellig.

Eine böse Niederlage,auch wenn man bedenken muß,daß der Gast drei Klassen höher spielt.

Aber jetzt muß sich die Mannschaft auf den Punktspielstart am kommenden Sonntag konzentrieren und dieses heutige Spiel schnell vergessen.

Da geht es gleich um wichtige Punkte.

Um 12.00 Uhr erwarten wir Sparta Lichtenberg III.

 

 

Hier finden Sie uns

SC BORSIGWALDE 1910

Tietzstr.33-41

13509 Berlin

Ab S-und U-Bahn Tegel 125er Bus Richtung Osloer Str.  bis Ernst-Ecke Schubartstr.

U-Bahn Kurt-Schumacher Platz 125er Richtung Frohnau bis Schubart-Ecke Ernststr.

Kontakt

Telefon: 1796967007 1796967007

E-Mail: oldie_harry@gmx.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein